Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist von der Steuer-Verwaltung in Hessen.
Steuer-Verwaltung ist ein schweres Wort.
Wir erklären jetzt unseren Namen.
Und unsere Arbeit.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist von der Steuer-Verwaltung in Hessen.
Steuer-Verwaltung ist ein schweres Wort.
Wir erklären jetzt unseren Namen.
Und unsere Arbeit.
In Deutschland müssen Sie Geld an den Staat bezahlen.
Dieses Geld nennt man Steuer.
Mit dem Geld bezahlt der Staat viele Dinge.
Zum Beispiel:
Eine Verwaltung regelt Dinge.
Die Dinge sind für das Zusammen-Leben der Menschen.
Auf unserer Internet-Seite schreiben wir über die Arbeit bei uns.
Wir haben Infos über Jobs in der Steuer-Verwaltung.
Diese Jobs sind für Menschen,
die sich mit Gesetzen auskennen.
Wir zeigen,
wie Sie bei uns Karriere machen können.
Wir zeigen,
warum Arbeiten bei uns schön ist.
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.